SENIORENHILFE LINARA KOOPERIERT MIT DEM SERVICEPORTAL PFLEGE.DE

Berlin, 16.01.2013 – Die Linara GmbH, Experte im Bereich der 24-Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause, kooperiert ab sofort mit Pflege.de, einer der führenden Plattformen rund um die Themen Pflege und Wohnen im Alter.

Prof. Dr. Arne Petermann, Geschäftsführer von Linara, sieht der Kooperation sehr positiv entgegen: „Mit Pflege.de haben wir einen sehr kompetenten Partner gefunden, der Pflegebedürftige und deren Angehörige mit geschulten Fachkräften über unser niederschwelliges Betreuungsangebot informiert. Unsere gemeinsamen Stärken liegen in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Arbeitsweise und einer besonders stark ausgeprägten Serviceorientierung.“

Linara bietet die Vermittlung von osteuropäischen Betreuungskräften im Rahmen des EU-Rechts an. Das eingesetzte Personal ist vollständig sozialver-sicherungspflichtig angestellt, um so eine reibungslose, rechtlich einwandfreie und qualitativ hochwertige 24-Stunden-Pflege zu Hause zu garantieren.

Das unabhängige Serviceportal Pflege.de erweitert mit dem Zusammenschluss sein bundesweites Netzwerk. „Um unseren Interessenten den bestmöglichen Service zu bieten, schlagen wir diesen nur hochqualifizierte Kooperationspartner vor. Mit Linara haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten im Bereich der Rund-um-die Uhr-Versorgung im eigenen Heim für uns gewinnen können“, sagt Dr. Benedikt Zacher, Geschäftsführer der web care LBJ GmbH, die Pflege.de betreibt. Das Serviceportal bietet einen innovativen Ansatz: Interessenten werden umfassend beraten, um eine auf die Person abgestimmte individuelle Lösung zu finden. Geschulte Fachkräfte informieren und beraten von der häuslichen Pflege über Hilfsmittel und Wohnraumanpassungen bis hin zu stationären Pflege. Das Beratungsunternehmen ist seit 2011 erfolgreich am Markt tätig.  Seit Ende 2011 gehört auch die Plattform domizilsuche.de zum Firmenverbund.

Über Linara:

Linara bietet mit dem bisher deutschlandweit einmaligen Kompetenzzentrum 24-Stunden-Betreuung, einem Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht, umfassende und qualifizierte Beratung zu diesem komplexen Thema. Das in Berlin ansässige Unternehmen vermittelt jährlich über 1.000 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit für diese legale und kostengünstige Alternative zum Pflegeheim zu sensibilisieren.

Über Pflege.de

Das unabhängige Serviceportal Pflege.de wird von dem Hamburger Unternehmen web care LBJ betrieben. Pflege.de bietet Informationen, persönliche Beratung und Lösungen rund um die Themen Leben und Wohnen im Alter. Pflegebedürftige und deren Angehörige erhalten Vorschläge für geeignete Pflegeleistungen und -einrichtungen sowie umfassende Informationen zu Themen wie barrierefreies Bauen und Hausnotruf. Geschulte Fachkräfte informieren Pflegebedürftige und ihre Angehörigen unter der gebührenfreien Telefonberatung 0800 2424 1212. Zusätzlich bietet das Pflegemagazin ein umfassendes und aktuelles redaktionelles Angebot. Gründer und Geschäftsführer der web care LBJ GmbH sind Lars Kilchert und Dr. Benedikt Zacher.

Dagmar Flade
Telefon: +49 (0)30 / 627 39 67 - 288