KUNDENUMFRAGE BESTÄTIGT: DER SERVICE VON LINARA ÜBERZEUGT WEITERHIN AUF GANZER LINIE

Berlin, 28.02.2013

Die Ergebnisse der aktuellen Kundenumfrage aus dem Dezember 2012 von Linara, einem der führenden Dienstleister in der 24-Stunden-Betreuung für Senioren, können sich sehen lassen. Die Servicequalität des Unternehmens wurde ausschließlich mit sehr gut oder gut bewertet und bekam insgesamt die Note 1,3. Die Problemlösung wurde mit durchschnittlich 1,4 eingestuft und die Freundlichkeit der Kundenberater erzielte sogar einen Notendurchschnitt von 1,2. Auf die Frage nach dem Gesamteindruck der vermittelten Betreuungskräfte antworteten 96 Prozent der Befragten mit sehr gut oder gut. Die Freundlichkeit und das persönliche Engagement der Betreuerinnen und Betreuer erreichten die Note 1,4. Insgesamt konnte das Unternehmen im Vergleich zu früheren Umfragen ein leichtes Plus verzeichnen. „Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass wir die sehr guten Ergebnisse der letzten Befragung sogar noch weiter optimieren konnten“ kommentiert Prof. Dr. Arne Petermann, Geschäftsführer der Linara GmbH.

In regelmäßigen Abständen führt die Seniorenhilfe ihre Kundenumfragen durch und regt damit zu Lob und Kritik an. „Die Ergebnisse der Befragung geben wichtige Hinweise auf mögliches Entwicklungspotential. Das positive Feedback der Kunden bestätigt unsere Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind “, sagt Antje Eckert, Leiterin des Qualitätsmanagements bei Linara.

Linara bietet mit dem bisher deutschlandweit einmaligen Kompetenzzentrum 24-Stunden-Betreuung, einem Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht, umfassende und qualifizierte Beratung zu diesem komplexen Thema. Das in Berlin ansässige Unternehmen vermittelt jährlich über 1.000 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit für diese legale und kostengünstige Alternative zum Pflegeheim zu sensibilisieren.

Dagmar Flade
Telefon: +49 (0)30 / 627 39 67 - 288