ZUFRIEDENE KUNDEN BEI LINARA 24 H PFLEGE DAHEIM

Berlin, 22.04.2014

Die Seniorenhilfe Linara 24 h Pflege daheim konnte auch im Jahr 2013 wieder mit äußerst positiven Ergebnissen ihrer Kundenumfragen punkten. Dies gibt das Linara Qualitätsmanagement bekannt, welches in regelmäßigen Abständen alle Kunden anhand eines umfangreichen Fragenkatalogs nach ihrer Zufriedenheit mit der Betreuungsleistung sowie dem Service von Linara befragt.

Bei einer Bewertungsskala von 1 (Minimum) bis 10 (Maximum) bewerteten über 300 Familien den vorbildlichen Umgang der Betreuungskraft mit der pflegebedürftigen Person im Durchschnitt mit 8,8. Während für die grundpflegerische Leistung die Note 8,6 vergeben wurde, erreichten die Verlässlichkeit und Sorgfältigkeit der Betreuerinnen und Betreuer einen Wert von 8,7. Die Beratung und laufende Organisation von Linara landete auf der Zufriedenheitsskala der Kunden sogar bei 9,0.

Als Leiterin des Qualitätsmanagements ist es mein Anspruch, in allen Bereichen des Linara-Services die bestmögliche Qualität zu bieten. Zusammen mit meinem Team haben wir im letzten Jahr kontinuierlich an der Optimierung unserer Prozesse gearbeitet, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.“,  sagt Antje Eckert, Leiterin des Qualitätsmanagements bei Linara 24 h Pflege daheim. „Ich freue mich über die sehr positiven Ergebnisse aus 2013 und erwarte für das Jahr 2014 sogar noch eine Steigerung der Kundenzufriedenheit.“

Linara bietet mit dem bisher deutschlandweit einmaligen Kompetenzzentrum 24-Stunden-Betreuung, einem Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht, umfassende und qualifizierte Beratung zu diesem komplexen Thema. Das in Berlin ansässige Unternehmen vermittelt jährlich über 1.000 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit für diese legale und kostengünstige Alternative zum Pflegeheim zu sensibilisieren.

Dagmar Flade
Telefon: +49 (0)30 / 627 39 67 - 288